F3489B95-EDA3-4E7D-948D-ADDC2F051A6E

als Birte und ich uns kennen lernten, wohnten wir noch weit von einander entfernt. Wir konnten uns immer nur an den Wochenenden sehen. Irgendwann hat Birte ein stinknormales Notizbuch besorgt. Jeder konnte hier seine Gedanken, Erfahrungen, Wünsche und Erinnerungen festhalten. Eine ganze Woche lang, bis man sich wiedergesehen hat. Dann war der andere dran. So füllte sich dieses “normale” Notizbuch eigentlich mit unserer Beziehung und allem was dazugehörte.

Das schönste ist, immer noch nach all den Jahren in diesem Buch zu blättern und zu lesen, wie alles angefangen hat.
Eigentlich ist es ein Beziehungstagebuch…

Ab und an holt einer von uns das Buch noch mal raus und stöbert in den Seiten. Es ist echt witzig zu sehen, wie man sich selbst und die Beziehung entwickelt hat. Irgendwann haben wir dann gedacht, dass genau so ein Buch mit ein wenig mehr Details perfekt ist, um anderen Paaren auch dieses tolle Tool zur Verfügung zu stellen. Tja, dann dauerte es nicht lange und wir haben die Idee zu Papier gebracht. Jetzt ist es endlich da und bereit eure Geschichten, Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen aufzunehmen.

Am Anfang des Buches tragt ihr ein, wie wann und wo ihr euch kennengelernt habt. Nicht, dass ihr das jemals vergessen würdet aber es ist ja in der Regel bekanntlich am Schwierigsten, einen Anfang zu finden :). Als nächstes findet ihr einen Zeitstrahl, der euch (bis weit in die Zukunft) die Möglichkeit gibt, die Highlights eurer Beziehung zu markieren und zu beschriften. Natürlich könnt ihr auch Bilder einkleben.

Die nachfolgenden Seiten sind dazu da um die ersten Annäherungen zwischen euch zu beschreiben, wie und was ihr gegenseitig am meisten aneinander mögt…oder auch nicht.

Die anderen Seiten stehen ganz euren Gedanken zur Verfügung und dem, was ihr eurem Partner mitteilen und erzählen wollt. Quasi euer eigenes, ganz persönliches Beziehungstagebuch.

 

 

Lass uns Deine Gedanken hier...

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.